Professionelle Zahnreinigung München

Professionelle Zahnreinigung – einfach besser fühlen

Abgesehen von Ihrem standardmäßigen morgendlichen und abendlichen Zähneputzen sollte auch eine professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnmediziner Pflichtprogramm sein.

Der Unterschied hierbei ist, dass nicht nur der gewöhnliche Zahnstein, sondern auch der komplette hartnäckige Zahnbelag entfernt wird.

Professionelle Zahnreinigung München
Professionelle Zahnreinigung München – Dr. Hiltscher

Falls Sie den morgendlichen Kaffee oder eine Gelegenheitszigarette mögen, sollte Ihnen eine leicht gelbliche Verfärbung Ihrer Zähne aufgefallen sein. Diese Verfärbung ist zu Hause kaum mit Zähneputzen zu beseitigen. In der professionellen Zahnreinigung wird Ihnen diese Verfärbung in den meisten Fällen entfernt und Ihre Zähne strahlen wieder in einem wunderschönen Weiß.

Ablauf der professionellen Zahnreinigung

1. Untersuchung / Behandlungserläuterung
  2. Entfernung harter und weicher Beläge
  3. Reinigen der Zähne und Zahnzwischenräume
  4. Politur und Zahnglättung mit spezieller (fluoridhaltiger) Paste
  5. Auftragen von Versiegelungs-Gel
  6. Anleitung zur einwandfreien Mundhygiene

Vorteile einer professionellen Zahnreinigung

Oft reicht Zähneputzen zu Hause nicht ganz aus um den Zahn und das Zahnfleisch vor einer bakteriellen Infektion zu schützen. Bei der professionellen Zahnreinigung wird der Zahn hygienisch gereinigt und desinfiziert. Das können Sie zu Hause mit fast keinem Mundwasser oder einer „desinfizierenden Zahnpasta“ erreichen. Wenn Sie sich dazu entscheiden eine professionelle Zahnreinigung durchzuführen, werden nur hochwertig spezifische Materialien verwendet. Diese Produkte können Sie in keinem Drogeriemarkt kaufen.

Die professionelle Zahnreinigung ist meist schmerzlos und hinterlässt auch kein unangenehmes Gefühl in der Mundhöhle. Zum Abschluss wird eine spezielle Zahnpasta, die sich ähnlich wie Lack verhält, auf Ihre Zähne verteilt. So wird der Zahn vor einer erneuten Verfärbung und einer bakteriellen Infektion bewahrt.

Sie können natürlich auch hier in der Praxis Dr. Hiltscher eine professionelle Zahnreinigung vornehmen lassen. Kontaktieren Sie uns über das Online-Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Unser kompetentes Team wird Sie bestmöglich beraten und schnellstmöglich einen Termin vereinbaren.

Zahnarztpraxis München

zwischen Marienplatz und Isartor