Zahnarzt München Innenstadt

Zahnarzt Dr. med. dent. Wolfgang Hiltscher

 „Die Erhaltung der Zähne bis ins hohe Alter hat oberste Priorität“

Dr. med. dent. Wolfgang Hiltscher leitet seine Praxis seit 1996. Sein zahnmedizinisches Studium absolvierte er in München und schloss es  1990 ab. Dr. Hiltscher engagiert sich mit viel Elan für das Projekt „ärztliche Versorgung“ des Vereins „OPEN-EYES e.V.“. Im Rahmen des Projekts unterstützten er und seine Frau Ulrike Grimm den Aufbau einer Zahnarztpraxis im nepalesischen Chitwan, wo die beiden 2011 mit zwei weiteren Kollegen nepalesischen Kindern Zahnbehandlungen ermöglichten. Lesen Sie hier mehr über Dr. Hiltschers soziales Engagement.

Zahnarzt Dr. Hiltscher ist Anerkannter Spezialist für Implantologie

Dr. Hiltscher ist Spezialist für Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI e. V.). Das bedeutet, dass er die Qualitätsprüfung „Spezialist Implantologie-DGZI“ bestanden hat. Er verfügt über langjährige Erfahrung in diesem Spezialgebiet und hat bereits zahlreiche Implantate gesetzt.
Dr. Hiltschers Tätigkeitsschwerpunkt ist die Parodontologie: Er ist Experte auf den Gebieten der Vorbeugung, Diagnose und Behandlung des Gewebes, das die Zähne im Knochen festhält. Dieses Gewebe heißt „Parodont“ und ist auch als Zahnhalteapparat oder Zahnbett bekannt.

Lesen Sie HIER mehr über Implantologie und Parodontose.

_0044_facebook  _0029_google  jameda  insta