Professionelle Zahnreinigung PZR

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir professionelle Zahnreinigung.

Dentalhygienikerin Patricia Ried Zahnarzt München

Die Tagtägliche Zahnpflege gehört für die meisten Menschen zum ganz normalen Alltag. Der eine betreibt etwas mehr Aufwand, der andere macht nur das Nötigste, wenn es um die Zahnpflege geht. Doch unabhängig davon, wie gut Sie sich selbst um die Pflege der eigenen Zähne kümmern, die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist und bleibt eine der wichtigsten Maßnahmen, um die Zahngesundheit dauerhaft zu erhalten.

Auch wenn die eigene Zahnpflege sehr wichtig ist, reicht sie nicht aus, um Karies und andere Krankheiten dauerhaft vorzubeugen. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis die professionelle Zahnreinigung an. Unsere Dentalhygienikerin Patricia Ried ist nicht nur spezialisiert auf professionelle Zahnreinigung, sondern bietet aufgrund ihrer Erfahrung als Praxistrainerin auch eigene Schulungen für werdende Dentalhygieniker an. Bei Patricia Ried sind Sie bestens aufgehoben, wenn es um Ihre Mundgesundheit geht.

Wir erklären, warum die PZR (professionelle Zahnreinigung) wichtig ist.

Zahnarzt Dr. Hiltscher - PZR

Schon als Kind lernt man, sich zweimal am Tag gründlich die Zähne zu putzen. Am besten sollte man auch noch jeden Tag Zahnseide verwenden. Wer das einhält, tut bereits eine Menge für seine Mundgesundheit. Das Problem ist allerdings, dass man selbst bei guter Zahnpflege trotzdem nicht alle Flächen optimal reinigen kann. Manche Stellen im Mund sind einfach für einen selbst, schwer zu erreichen. Nach einiger Zeit bilden sich auf diesen Stellen Zahnbeläge (Plaque). Die PZR unterstützt Sie bei der täglichen Zahnreinigung, dabei ersetzt die professionelle Zahnreinigung nicht das alltägliche Zähneputzen, sondern hilft, auch die schwer zu erreichenden Stellen gründlich zu reinigen und beugt auf lange Sicht Zahnkrankheiten vor.

Die Beläge auf den Zahnoberflächen sowie in den Zwischenräumen können zu Karies und anderen Krankheiten führen. Bei der PZR entfernen wir diese. Da wir in der PZR mit ganz anderen Werkzeugen arbeiten als mit einer gewöhnlichen Zahnbürste, können wir präzise und gründliche Zahnreinigungen erzielen. Bei der professionellen Zahnreinigung werden auch Verfärbungen am Zahn, welche beispielsweise durch den Konsum von Nikotin, Tee oder Kaffee verursacht wurden, entfernt. Somit hat die PZR nicht nur einen gesundheitlichen Nutzen, sie bietet Ihnen auch einen ästhetischen Vorteil. Ebenfalls ist die Zahnreinigung sehr wichtig, wenn Sie eine Zahnspange tragen, da das Putzen durch diese erschwert wird und sich deshalb mehr Bakterien bilden können.

Da sich die Bakterien leichter auf rauen Oberflächen festsetzen als auf glatten, polieren wir bei der professionellen Zahnreinigung noch die Zahnoberflächen mit einer speziellen Politur. Dabei glätten wir nicht nur die Zahnflächen, sondern auch unebene Übergänge zu Füllungen sowie dem Zahnersatz. Um die Zähne optimal zu remineralisieren und Zahnschmelzverlust vorzubeugen, behandeln wir die Zähne nach der PZR noch mit einem speziellen Gel bzw. Lack, welcher Fluorid enthält. Damit stellen wir sicher, dass die Zähne optimal geschützt sind und der Zahnschmelz intakt bleibt.

Im kurzen Überblick passiert bei einer PRZ folgendens:

• Entfernung von harten und weichen Belägen
  • Polieren der Zähne
  • Fluoridieren
  • Beratung zur täglichen Mundhygiene

Beugen Sie Krankheiten wie Karies und Parodontitis vor!

PZR München

Nach der Zahnreinigung geben wir Ihnen Tipps, wie Sie Karies und Parodontitis am besten vorbeugen. Wir empfehlen Ihnen, welche Zahnpasta gut für die Zähne ist und auf welche Sie lieber verzichten sollten. Ebenfalls sagen wir Ihnen, welche Lebensmittel und Angewohnheiten schlecht für die Zähne sind.

Wenn Sie sich Zuhause gut um Ihre Zähne kümmern und die ein bis zweimal im Jahr stattfindende professionelle Zahnreinigung (PZR) wahrnehmen, so werden Sie lange gesunde Zähne haben. Ein fester Biss und ein strahlendes Lächeln sind der Dank, wenn Sie sich gut um den Erhalt Ihrer Mundgesundheit kümmern. Unsere Zahnarztpraxis in München berät Sie gerne zu unserer PZR, rufen Sie einfach an, wir freuen uns auf Sie.

Professionelle Zahnreinigung, PZR, Zahnreinigung, Dentalhygiene, Prophylaxe, Zahnprophylaxe, Zahnmedizinischen Prophylaxe, Zahnpflege, PZR Zahnarzt, PZR Kosten, Professionelle Zahnreinigung Ablauf, Zähneputzen.