Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung gibt es bei uns in der Praxis seit 1996. Seit April 2017 sorgt unsere diplomierte Dentalhygienikerin Christine Weiß für die Zahngesundheit unserer Patienten. Uns ist wichtig, nicht nur ästhetisch störende Beläge zu entfernen, sondern im Vordergrund steht die Gesunderhaltung der Zahnhartsubstanz sowie des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparats (Parodontium).

Zahnreinigung in der heutigen Zeit

Die professionelle Zahnreinigung dient zum einen der Vorsorge (Prophylaxe) und zum anderen der Nachsorge der Patienten, die an Zahnbettentzündung (Parodontitis) erkrankt waren. Die wissenschaftliche Literatur zeigt eindeutig, dass stetige Nachsorge eine Neuinfektion verhindern kann.

Zahnarzt Marienplatz
Zahnpflege – Zahnarzt Marienplatz

Beläge und Ablagerungen

Beläge und harte Ablagerungen sind durchsetzt mit Krankheitserregern und müssen daher immer wieder von der Dentalhygienikerin beseitigt werden. Wichtig bei der Zahnreinigung ist, dass dies auch an den schwer zugänglichen Zahnoberflächen geschieht und nicht nur im sichbaren Bereich.