Wurzelbehandlung München

Wurzelbehandlung

Wenn der Zahnnerv durch Karies oder Überlastung des Zahnes abstirbt oder entzündet ist, muss der tote Zahn geöffnet und das abgestorbene Gewebe des Zahnnervs entfernt werden. Die Wurzelkanäle werden dabei sorgfältig gereinigt und desinfiziert.

Durch eine  bakteriendichte Wurzelfüllung wird der Zahn anschließend verschlossen. Oft wird der Zahn vorher provisorisch über Nacht oder für mehrere Tage mit Medikamenten gefüllt bevor die dauerhafte Füllung eingefüllt werden kann und damit die Entzündung komplett abgeklingt.

Bei einer Endodontie Entzündet sich eine Zahnwurzel und kann sich bis zur Wurzelspitze verbreiten. Wenn man solch einen Bakteriellen Infekt nicht behandelt, kann er sich auf den Kieferknochen ausbreiten. Wenn Sie sich aber dazu entscheiden eine solche Behandlung machen zu lassen, wird Ihr Zahn versiegelt, und wird vor weiteren Entzündungen und Infekten geschützt sein. Eine Wurzelkanalbehandlung ist nicht in einem Termin durchgeführt. Es kann seine Zeit dauern bis die Wurzel vollkommen entfernt ist, doch diese Behandlung bereitet Ihnen kaum Schmerzen.

Der Fachbegriff für Wurzelbehandlung (abk. Wurzelkanalbehandlung) ist Endodontie. Die Methoden der Endodontie haben sich in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt und verbessert. Zu diesem starkem Fortschritt haben Zahnärzte aus aller Welt beigetragen. Vor dieser Historischen Entwicklung mussten sich Patienten vor solch einer Behandlung fürchten. Doch bei uns können Sie alle Zähne behalten. Die Behandlung erfolgt zudem auch in einer kurzen Zeit und verursacht kaum Schmerzen.

Wenn Sie sich im Unklaren sind woher Ihre Schmerzen kommen, können Sie gerne unsere Praxis aufsuchen.

zwischen Marienplatz und Isartor