Elektrische Zahnbürste

Elektrische Zahnbürste

Elektrische Zahnbürste
Elektrische Zahnbürste

Elektrische Zahnbürste – Wie gut ist sie?

Bei einer Studie mit fast 3000 Teilnehmern,  kam raus, dass die elektrische Zahnbürste besser ist. Allerdings nicht wirklich viel. Im Schnitt verliert man 0,4 Zähne weniger, wenn man mit der elektrischen Zahnbürste seine Zähne putzt. Also bleibt die Entscheidung dann doch bei einem selber, mit was man lieber seine Zähne putzen möchte.

Elektrische Zahnbürste – Es kommt auf die Technik an!

Elektrische Zahnbürste: Ja oder Nein? Die Zahnbürstenentscheidung ist Geschmackssache, den die Technik ist entscheidend. Man lehrt von Kind auf von seinen Eltern, wie man seine Zähne putzten soll. Viele lernen das Putzen der Zähne aber nicht richtig. Das hat folgen für das ganze Leben. Denn man verliert zwar seine Milchzähne, dann hat man aber seine festen Zähne für eigentlich den Rest des Lebens.

Elektrische Zahnbürste Gleichzustellen mit der Zahnreinigung vom Zahnarzt?

Nein, man kann keine Zahnbürste mit der professionellen Zahnreinigung von einem Zahnarzt Gleichstellen. Bei einer solchen Zahnreinigung werden die hintersten Ecken der Zähne gesäubert, da kommt man weder mit einer Elektrischen noch mit einer herkömmlichen Zahnbürste hin. Selbst, wenn man tagtäglich Zahnseide herkommt, hat man keine Chance in diese Lücken zu kommen. Zwar wird auch bei der Zahnreinigung vom Zahnarzt Zahnseite hergenommen, allerdings sieht der Zahnarzt die Stellen, welche wir nicht sehen.

Bei Fragen zu Zahnbürsten oder zur professionellen Zahnreinigung kontaktieren Sie uns gern!

Bei Fragen zur Zahnbürste erreichen Sie uns telefonisch und über unser Kontaktformular.

Gerne könne Sie auch bei uns telefonisch oder über die Anfrage einen Termin vereinbaren.

Zahnarzt Dr. dent. Wolfgang Hiltscher

Tal 20
80331 München

Telefon 089 / 29 16 81 41

Hier bekommen Sie noch ein paar Informationen zu den Zahnbürsten.