Elektrische Zahnbürste

Elektrische Zahnbürste – Wie gut ist sie?

Bei einer Studie mit fast 3000 Teilnehmern,  kam raus, dass die elektrische Zahnbürste besser ist. Allerdings nicht wirklich viel. Im Schnitt verliert man 0,4 Zähne weniger, wenn man mit der elektrischen Zahnbürste seine Zähne putzt. Also bleibt die Entscheidung dann doch bei einem selber, mit was man lieber seine Zähne putzen möchte.

Elektrische Zahnbürste – Es kommt auf die Technik an!

Elektrische Zahnbürste: Ja oder Nein? Die Zahnbürstenentscheidung ist Geschmackssache, den die Technik ist entscheidend. Man lehrt von Kind auf von seinen Eltern, wie man seine Zähne putzten soll. Viele lernen das Putzen der Zähne aber nicht richtig. Das hat folgen für das ganze Leben. Denn man verliert zwar seine Milchzähne, dann hat man aber seine festen Zähne für eigentlich den Rest des Lebens.

Elektrische Zahnbürste Gleichzustellen mit der Zahnreinigung vom Zahnarzt?

Nein, man kann keine Zahnbürste mit der professionellen Zahnreinigung von einem Zahnarzt Gleichstellen. Bei einer solchen Zahnreinigung werden die hintersten Ecken der Zähne gesäubert, da kommt man weder mit einer Elektrischen noch mit einer herkömmlichen Zahnbürste hin. Selbst, wenn man tagtäglich Zahnseide herkommt, hat man keine Chance in diese Lücken zu kommen. Zwar wird auch bei der Zahnreinigung vom Zahnarzt Zahnseite hergenommen, allerdings sieht der Zahnarzt die Stellen, welche wir nicht sehen.

Bei Fragen zu Zahnbürsten oder zur professionellen Zahnreinigung kontaktieren Sie uns gern!

Bei Fragen zur Zahnbürste erreichen Sie uns telefonisch und über unser Kontaktformular.

Gerne könne Sie auch bei uns telefonisch oder über die Anfrage einen Termin vereinbaren.

Hier bekommen Sie noch ein paar Informationen zu den Zahnbürsten.

Zahnpflege durch den Zahnarzt in München

zahnpflege
Zahnpflege

Zahnpflege – Wie notwendig ist diese Behandlung?

Durch regelmäßige Zahnpflege vom Zahnarzt können Sie sich beispielsweise vor Zahnfleischentzündungen schützen. Bei der Zahnreinigung durch den Zahnarzt werden die Beläge auf den Zähnen beseitigt und das hat nicht nur einen ästhetischen Aspekt, sondern senkt auch das Infektionsrisiko. Aufgrund der sich im Zahn verbergenden Bakterien. Darum bieten wir Ihnen hier in München in der Nähe vom Marienplatz auch Zahnreinigung an.

Zahnpflege als Nachsorge

Neben der Vorsorge (Prophylaxe) ist die Zahnpflege durch den Zahnarzt auch für die Nachsorge bei Zahnbettentzündung (Parodontitis) Patienten sehr hilfreich. Eine stetige Nachsorge kann laut der wissenschaftlichen Literatur eine Neuinfektion verhindern. Darum empfehlen wir besonders Patienten, die bereits einmal an einer Zahnbettentzündung erkrankt waren, regelmäßig zur Zahnreinigung in München zu uns zu kommen.

Zahnpflege in München vom Zahnarzt

Durch unsere gute Erreichbarkeit hier in Tal 20 zwischen Marienplatz und Isartor, ist Ihre Zahnpflege einfach zu terminieren, da Sie sich keine Sorgen um die Anfahrt in München machen müssen. Wir sind ganz einfach mit der S-Bahn oder U-Bahn aus München zu erreichen und falls Sie mit dem Auto anreisen ist der nächste Parkplatz auch nur knapp 300 Meter entfernt.

Kontaktieren Sie uns!

Bei Fragen zum Kaugummi kauen erreichen Sie uns telefonisch und über unser Kontaktformular.

Hier bekommen Sie noch ein paar Informationen zu der Behandlung.

Mit einer professionellen Zahnreinigung sich besser fühlen

Abgesehen von Ihrem standardmäßigen morgendlichen und abendlichen Zähneputzen sollte auch eine professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnmediziner eine Pflicht sein. Der Unterschied hierbei ist, dass nicht nur der gewöhnliche Zahnstein, sondern auch der komplette hartnäckige Zahnbelag entfernt wird.

Falls Sie den morgendlichen Kaffee oder eine Gelegenheitszigarette mögen, sollte Ihnen eine leicht gelbliche Verfärbung Ihrer Zähne aufgefallen sein. Diese Verfärbung ist zu Hause kaum mit Zähneputzen zu beheben. In der professionellen Zahnreinigung wird Ihnen diese Verfärbung in den meisten fällen entfernt und Ihre Zähne strahlen wieder in einem wunderschönen Weiß.

Vorteile einer professionellen Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung Zähneputzen - © AlbanyColley (pixabay.com)
Professionelle Zahnreinigung –  © AlbanyColley (pixabay.com)

Oft reicht Zähneputzen zu Hause nicht ganz aus um den Zahn und das Zahnfleisch vor einer bakteriellen Infektion zu schützen. Bei der professionellen Zahnreinigung wird der Zahn hygienisch gereinigt und desinfiziert. Das können Sie zu Hause mit fast keinem Mundwasser oder einer „Desinfizierenden Zahnpasta“ erreichen. Wenn Sie sich dazu entscheiden eine professionelle Zahnreinigung durchzuführen, werden nur hochwertig spezifische Materialien verwendet. Diese Produkte können Sie in keinem Drogeriemarkt kaufen.

Die professionelle Zahnreinigung ist meist schmerzlos und hinterlässt auch kein unangenehmes Gefühl in der Mundhöhle. Zum Abschluss wird eine spezielle Zahnpasta, die sich ähnlich wie Lack verhält, auf Ihre Zähne verteilt. So wird der Zahn vor einer erneuten Verfärbung und einer Bakteriellen Infektion bewahrt.

Sie können natürlich auch hier in der Praxis Dr. Hiltscher eine professionelle Zahnreinigung vornehmen lassen. Vereinbaren Sie jetzt online einen Termin oder rufen Sie uns an. Unser kompetentes Team wird Sie bestmöglich beraten und Ihnen mit Ihnen einen Termin vereinbaren.

zwischen Marienplatz und Isartor

Fax       089 / 29 16 81 43

E-Mail: praxis@dr-hiltscher.de

Mo, Di und Do  08:15 – 17:30 Uhr
Mittwoch        10:00 – 18:30 Uhr

Professionelle Zahnreinigung vom Zahnarzt

Professionelle Zahnreinigung gibt es bei uns in der Praxis seit 1996. Seit April 2017 sorgt unsere diplomierte Dentalhygienikerin Christine Weiß für die Zahngesundheit unserer Patienten. Uns ist wichtig, nicht nur ästhetisch störende Beläge zu entfernen, sondern im Vordergrund steht die Gesunderhaltung der Zahnhartsubstanz sowie des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparats (Parodontium).

Zahnreinigung in der heutigen Zeit

Die professionelle Zahnreinigung dient zum einen der Vorsorge (Prophylaxe) und zum anderen der Nachsorge der Patienten, die an Zahnbettentzündung (Parodontitis) erkrankt waren. Die wissenschaftliche Literatur zeigt eindeutig, dass stetige Nachsorge eine Neuinfektion verhindern kann.

Zahnarzt Marienplatz
Zahnpflege – Zahnarzt Marienplatz

Beläge und Ablagerungen

Beläge und harte Ablagerungen sind durchsetzt mit Krankheitserregern und müssen daher immer wieder von der Dentalhygienikerin beseitigt werden. Wichtig bei der Zahnreinigung ist, dass dies auch an den schwer zugänglichen Zahnoberflächen geschieht und nicht nur im sichbaren Bereich.