Professionelle Zahnreinigung

Mit einer professionellen Zahnreinigung sich besser fühlen

Abgesehen von Ihrem standardmäßigen morgendlichen und abendlichen Zähneputzen sollte auch eine professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnmediziner eine Pflicht sein. Der Unterschied hierbei ist, dass nicht nur der gewöhnliche Zahnstein, sondern auch der komplette hartnäckige Zahnbelag entfernt wird.

Falls Sie den morgendlichen Kaffee oder eine Gelegenheitszigarette mögen, sollte Ihnen eine leicht gelbliche Verfärbung Ihrer Zähne aufgefallen sein. Diese Verfärbung ist zu Hause kaum mit Zähneputzen zu beheben. In der professionellen Zahnreinigung wird Ihnen diese Verfärbung in den meisten fällen entfernt und Ihre Zähne strahlen wieder in einem wunderschönen Weiß.

Vorteile einer professionellen Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung Zähneputzen - © AlbanyColley (pixabay.com)
Professionelle Zahnreinigung –  © AlbanyColley (pixabay.com)

Oft reicht Zähneputzen zu Hause nicht ganz aus um den Zahn und das Zahnfleisch vor einer bakteriellen Infektion zu schützen. Bei der professionellen Zahnreinigung wird der Zahn hygienisch gereinigt und desinfiziert. Das können Sie zu Hause mit fast keinem Mundwasser oder einer „Desinfizierenden Zahnpasta“ erreichen. Wenn Sie sich dazu entscheiden eine professionelle Zahnreinigung durchzuführen, werden nur hochwertig spezifische Materialien verwendet. Diese Produkte können Sie in keinem Drogeriemarkt kaufen.

Die professionelle Zahnreinigung ist meist schmerzlos und hinterlässt auch kein unangenehmes Gefühl in der Mundhöhle. Zum Abschluss wird eine spezielle Zahnpasta, die sich ähnlich wie Lack verhält, auf Ihre Zähne verteilt. So wird der Zahn vor einer erneuten Verfärbung und einer Bakteriellen Infektion bewahrt.

Sie können natürlich auch hier in der Praxis Dr. Hiltscher eine professionelle Zahnreinigung vornehmen lassen. Vereinbaren Sie jetzt online einen Termin oder rufen Sie uns an. Unser kompetentes Team wird Sie bestmöglich beraten und Ihnen mit Ihnen einen Termin vereinbaren.

zwischen Marienplatz und Isartor

Fax       089 / 29 16 81 43

E-Mail: praxis@dr-hiltscher.de

Mo, Di und Do  08:15 – 17:30 Uhr
Mittwoch        10:00 – 18:30 Uhr

Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung gibt es bei uns in der Praxis seit 1996. Seit April 2017 sorgt unsere diplomierte Dentalhygienikerin Christine Weiß für die Zahngesundheit unserer Patienten. Uns ist wichtig, nicht nur ästhetisch störende Beläge zu entfernen, sondern im Vordergrund steht die Gesunderhaltung der Zahnhartsubstanz sowie des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparats (Parodontium).

Zahnreinigung in der heutigen Zeit

Die professionelle Zahnreinigung dient zum einen der Vorsorge (Prophylaxe) und zum anderen der Nachsorge der Patienten, die an Zahnbettentzündung (Parodontitis) erkrankt waren. Die wissenschaftliche Literatur zeigt eindeutig, dass stetige Nachsorge eine Neuinfektion verhindern kann.

Zahnarzt Marienplatz
Zahnpflege – Zahnarzt Marienplatz

Beläge und Ablagerungen

Beläge und harte Ablagerungen sind durchsetzt mit Krankheitserregern und müssen daher immer wieder von der Dentalhygienikerin beseitigt werden. Wichtig bei der Zahnreinigung ist, dass dies auch an den schwer zugänglichen Zahnoberflächen geschieht und nicht nur im sichbaren Bereich.