Mit einer professionellen Zahnreinigung sich besser fühlen

Abgesehen von Ihrem standardmäßigen morgendlichen und abendlichen Zähneputzen sollte auch eine professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnmediziner eine Pflicht sein. Der Unterschied hierbei ist, dass nicht nur der gewöhnliche Zahnstein, sondern auch der komplette hartnäckige Zahnbelag entfernt wird.

Falls Sie den morgendlichen Kaffee oder eine Gelegenheitszigarette mögen, sollte Ihnen eine leicht gelbliche Verfärbung Ihrer Zähne aufgefallen sein. Diese Verfärbung ist zu Hause kaum mit Zähneputzen zu beheben. In der professionellen Zahnreinigung wird Ihnen diese Verfärbung in den meisten fällen entfernt und Ihre Zähne strahlen wieder in einem wunderschönen Weiß.

Vorteile einer professionellen Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung Zähneputzen - © AlbanyColley (pixabay.com)
Professionelle Zahnreinigung –  © AlbanyColley (pixabay.com)

Oft reicht Zähneputzen zu Hause nicht ganz aus um den Zahn und das Zahnfleisch vor einer bakteriellen Infektion zu schützen. Bei der professionellen Zahnreinigung wird der Zahn hygienisch gereinigt und desinfiziert. Das können Sie zu Hause mit fast keinem Mundwasser oder einer „Desinfizierenden Zahnpasta“ erreichen. Wenn Sie sich dazu entscheiden eine professionelle Zahnreinigung durchzuführen, werden nur hochwertig spezifische Materialien verwendet. Diese Produkte können Sie in keinem Drogeriemarkt kaufen.

Die professionelle Zahnreinigung ist meist schmerzlos und hinterlässt auch kein unangenehmes Gefühl in der Mundhöhle. Zum Abschluss wird eine spezielle Zahnpasta, die sich ähnlich wie Lack verhält, auf Ihre Zähne verteilt. So wird der Zahn vor einer erneuten Verfärbung und einer Bakteriellen Infektion bewahrt.

Sie können natürlich auch hier in der Praxis Dr. Hiltscher eine professionelle Zahnreinigung vornehmen lassen. Vereinbaren Sie jetzt online einen Termin oder rufen Sie uns an. Unser kompetentes Team wird Sie bestmöglich beraten und Ihnen mit Ihnen einen Termin vereinbaren.

zwischen Marienplatz und Isartor

Fax       089 / 29 16 81 43

E-Mail: praxis@dr-hiltscher.de

Mo, Di und Do  08:15 – 17:30 Uhr
Mittwoch        10:00 – 18:30 Uhr

Full Mouth Desinfection

full-mouth
Ziel bei der FMD ist es dieses biologische Gleichgewicht wiederherzustellen

Parondontitis bedeutet immer ein Ungleichgewicht der Mundflora zu Gunsten von Krankheitserregern. Ziel bei der FMD (Full Mouth Desinfection) ist es dieses biologische Gleichgewicht wiederherzustellen. Dazu ist es notwendig alle – und die Betonung liegt wirklich auf alle – Beläge zu entfernen. Und zwar nicht nur von den Zähnen, sondern auch von den Mandeln, der Zunge und der restlichen Mundschleimhaut.

Die erste Sitzung besteht immer in Befunderhebung und professioneller Zahnreinigung.

• Taschenstatus
  • Bakterienbestimmung
  • Munhygieneinstruktion
Dazu ist es notwendig alle Beläge zu entfernen

In der zweiten und dritten Sitzung findet die geschlossene Kürettage (Deep Scaling) statt. Dabei werden Verkrustungen und Beläge, die unter dem Zahnfleisch liegen, von den Wurzeloberflächen entfernt. Selbstverständlich unter lokaler Betäubung. Es kommen Handinstrumente, Ultraschall, Airscaler und Belaglösemittel Hybenx zum Einsatz.

Beide Termine müssen binnen 24 Std. erfolgen, damit die frisch gereinigten Areale im Mund nicht wieder kontaminiert werden.

Die Reevaluation findet 6 Wochen später statt (Zahnreinigung mit Taschenstatus und Einschätzung des Behandlungserfolgs).