Zahnarzt zur Corona-Krise

Zahnarzt zur Corona-Krise
Zahnärztliche Behandlung während der Corona-Krise

Behandlungen während der Corona-Krise

Aufgrund der aktuellen Lage in Bezug auf die Corona-Krise werden alle Menschen mit vielen zum Teil verwirrenden Informationen in den öffentlichen Medien konfrontiert. Als Zahnarztpraxis München möchten wir Sie mit dem Zahnärtzlichen Notdienst durch zuverlässige und vertrauenswürdige Informationen stets auf dem Laufenden halten.

Auch vor Zeiten des Coronavirus muss sich eine Zahnarztpraxis und das gesamte Zahnarzt-Personal immer mit dem Themenstrang Hygiene und Infektionsschutz auseinandersetzen. Covid-19 ist eben nur einer von vielen Viren, die hochansteckend sind. Alle Ärzte werden alltäglich mit diversen gefährlichen und bereits bekannten Infektionen konfrontiert.

Es ist uns möglich dank des entschlossenen Einsatzes unseres erfahrenen Praxis-Teams und der stetigen Einhaltung der Richtlinien des Robert-Koch-Instituts, den Praxisbetrieb auch in solch schwierigen Zeiten am Laufen zu halten. Die Sicherheit aller Patienten und Mitarbeiter durch ausreichende Hygiene ist hierbei immer gewährleistet.

Sicherheitsmaßnahmen ermöglichen weiteren Betrieb der Zahnarztpraxis

Die Sicherheit für Ärzte, Mitarbeiter und vor allem Kunden setzt ein gegenseitiges Verantwortungsbewusstsein voraus. Daher bitten wir unsere Patienten zu aktuellen Gegebenheiten sich selbst vorab auf Anzeichen für eine Corona-Infektion prüfen zu lassen. Sollte sich der Verdacht auf eine Erkrankung mit dem Virus erhärten, bitten wir Sie sich vorerst an Ihren Hausarzt zu wenden. Bei positivem Verdacht auf das Coronavirus ist unser Praxis-Team dazu verpflichtet Sie an eine speziell hierfür ausgewiesene Zahnarztpraxis weiterzuverweisen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie bei Bedarf von uns.

Dank verschiedener Sicherheitsvorkehrungen in Bezug auf Hygienemaßnahmen und der Anschaffung ausreichender Schutzkleidung ist es uns möglich, den Praxisbetrieb bis auf Weiteres fortzuführen – gemeinsam gegen die Ausbreitung des Coronavirus!

Was bietet Ihnen die Praxis für Zahnbehandlungen?

Ist es bedenklich zu Zeiten des Coronavirus den Zahnarzt aufzusuchen? Diese Frage stellen sich aktuell viele unserer Patienten. Dennoch funktionieren auch in der Corona-Krise durch ausreichende Schutzmaßnahmen die ohnehin schon für Ärzte geltenden Hygieneketten – wodurch die Patienten sicher behandelt werden können.

Zu der Unsicherheit nahm die Zahnärztekammer nun auch Stellung und stellt klar: Das Risiko einer Infektion mit dem Virus COVID-19 in deutschen Praxen sei sehr gering. Somit sei der Verzicht auf eine geplante Behandlung nicht nötig, so Michael Frank, Präsident der Landeszahnärztekammer Hessen.

Sie können sich darauf verlassen, dass Sie in der Zahnarztpraxis von Dr. Hiltscher nicht nur moderne, sondern auch hygienische zahnmedizinische Behandlungsmethoden erhalten. Das kompetente und freundliche Zahnarztteam von Dr. Hiltscher sorgt außerdem für eine schnelle Terminvereinbarung.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie auf der Suche nach einer Zahnarztpraxis während der Corona-Krise sind!

Bei Fragen oder weiteren Anliegen erreichen Sie uns telefonisch und über unser Kontaktformular.