Routineuntersuchungen

Mit einer Routineuntersuchung jetzt vorbeugen

Bei einer Routineuntersuchung werden alle Zähne und das Zahnfleisch begutachtet. Der Grund warum Ihnen Zahnärzte empfehlen halbjährlich zu einer Routineuntersuchung zu kommen, ist die Früherkennung von Zahnprobleme.

In der Vorsorgeuntersuchung werden all Ihre Zähne untersucht und geprüft. Der Zahnarzt beginnt in der Regel mit dem Wangenzahn rechts oben. Falls man während dieser Untersuchung feststellt, dass Sie anfällig für Zahnstein sind und deshalb viel Zahnstein haben oder das Ihre Zähne eine Verfärbung durch z. B. Kaffee, Tee oder Zigaretten haben, wird Ihnen in der Regel eine professionelle Zahnreinigung empfohlen. Wenn Sie aber anfällig für Karies sind, weil Ihre Zahnbeschichtung einen leichten Schaden hat, wird Ihnen ein Termin für die Behandlung des Karies und die Auffrischung Ihres Zahnschmelzes empfohlen.

Routineuntersuchungen Zahnarzt - © rgerber (pixarbay.com)
Routineuntersuchungen Zahnarzt – © rgerber (pixarbay.com)

Vorteile Routineuntersuchung

Sie sehen, eine Routineuntersuchung bringt einige Vorteile mit sich. Der Zahnstein kann in seltenen Fällen selbst entfernen werden. Komplett lässt es sich jedoch nur durch den Zahnarzt mit geeigneten Materialien entfernt werden. Vor allem Karies kann einem viel Ärger bereiten. Die Schmerzen, die beim Kauen entstehen oder wenn sich der Karies entzündet und durch eine bakterielle Infektion Ihren Kieferknochen angreift, sind kaum auszuhalten. Wenn das eintrift hilft nur eine medikamentale Behandlung.

Wenn Sie nach einem Zahnarzt suchen, sind Sie hier genau richtig. Hier in der Praxis Dr. Hiltscher finden Sie ein kompetentes und höfliches Team. Sie können natürlich gerne bei uns anrufen um einen Termin auszumachen.

zwischen Marienplatz und Isartor

Fax       089 / 29 16 81 43