Routineuntersuchungen – Dr. Hiltscher München

Routineuntersuchung

Wieso sollte man die Routineuntersuchung wahrnehmen?

Die Routineuntersuchung dient zur Kontrolle der Zähne und des Zahnfleisches. Von Zahnärzten wird die Routineuntersuchung deswegen empfohlen, da dadurch frühzeitig zum Beispiel Stellen, welche leicht von Karies befallen werden können oder sogar schon sind. Diese Behandlung kann Ihnen dann viele Schmerzen, Zeit und auch Geld sparen.

In der Routineuntersuchung werden alle Zähne gründlich begutachtet und gegebenenfalls im System des Zahnarztes, bei Beschädigungen oder ähnlichen, vermerkt. Natürlich klärt der Zahnarzt Sie über die möglicherweise zu behandelnden Zähne auf und berät Sie auch über die einzelnen verschiedenen Behandlungsmethoden. Zudem wird der Zahnarzt bei einer starken Verfärbung der Zähne über mögliche Behandlungen, die größtenteils der Ästhetik dienen, aufklären und auch eine Empfehlung aussprechen. Oder auch über eine Zahnreinigung, zu welcher, bei den meisten, zweimal im Jahr geraten wird.

Routineuntersuchung bringt nur Vorteile

Diejenigen welche die Routineuntersuchung wahrnehmen, wissen, dass nichts Schlimmes dabei passiert. Viele haben aber trotzdem Angst vor dem Zahnarzt und gehen deswegen erst hin, wenn es meistens schon zu spät ist. Oder gehen selbst bei sehr starken Schmerzen nicht zum Zahnarzt. Dies ist aber falsch und kann nur schlecht ausgehen, falls Sie Zahnschmerzen haben, sollten Sie auf jeden Fall bei einem Zahnarzt vorbeischauen. Selbst wenn sich herausstellt, dass Sie nur auf etwas hartem rauf gebissen haben. Es könnte sich aber auch herausstellen, dass sich bereits, durch unzureichenden Zahnpflege, Karies oder ein bakterieller Infekt gebildet hat und nun Ihre Zähne kaputt gemacht werden.

Deswegen lieber jetzt gleich einen Termin zur Routineuntersuchung vereinbaren. Bei uns können Sie telefonisch einen Termin vereinbaren oder Sie nutzen einfach unser Anfrageformular.

Bei Fragen sind wir für Sie da!

Falls Sie genaueres über die Routinebehandlung wissen möchten, erreichen Sie uns telefonisch oder über unser Kontaktformular!

zwischen Marienplatz und Isartor

Fax       089 / 29 16 81 43

Mo, Di und Do  08:15 – 17:30 Uhr
Mittwoch        10:00 – 18:30 Uhr

Hier finden Sie auch noch mehr Informationen über die Routineuntersuchung.